Schlagwörter

, , ,

Lang, lang ist’s her, da stolpertet ihr hier auf Liebe geht durch den Magen zum allerersten Mal über Dulce de Leche, eine unheimlich leckere zuckersüße Karamellcreme lateinamerikanischen Ursprngs. Ich rief euch im Rahmen der Dulce de Leche Wochen dazu auf, die Schneebesen zu schwingen, die Küche in heilloses Durcheinander zu stürzen und die dabei enstandenen Leckereien mit meinen Leser(inne)n und mir zu teilen – was viele von euch dann auch taten. Ich hab bei jedem neuen Kommentar gestrahlt wie ein Honigkuchenpferd und freue mich unheimlich, dass so viele leckere Rezeptideen zusammengekommen sind! Dankedankedanke! ♥

Dulce de Leche {Blogevent-Zusammenfassung}

Doch genug geredet geschrieben; ihr seid herzlichst dazu eingeladen, euch an meine virtuelle Kaffeetafel zu begeben und bei strahlendstem Sommerwetter ein Stückchen Dulce de Leche Cheesecake zu genießen …oder hättet ihr lieber ein Dulce de Leche Eis oder ein paar feine Cupcakes? Die Entscheidung wird nicht einfach sein, das verspreche ich euch.😉

Dulce de Leche Blogevent Zusammenfassung

Ab sofort findet ihr die Beiträge aller Teilnehmer auf dem Dulce de Leche Blogevent {Zusamenfassung} Pinterest Board. Ein wahrer Augenschmaus!

Mit dabei waren:
-Kathleen von Histaminarm kochen, die Dulce de Leche seit dem ersten Versuch zu ihren Lieblingssüßspeisen zählt. Damit es nicht zu süß wird, kombinierte sie die Karamellcreme in ihrer Vatertagstorte mit säuerlichen Äpfeln.
-Gourmandise, die ein Rezept für Banane mit Karamellrahm und angerösteten Mandeln beisteuerte. Superschnell und einfach – und unheimlich lecker sieht es auch noch aus.
-S-Küche, dier erst wusste wie ihre Kirsch-Karamell-Torte eigentlich von innen aussieht, als die Gäste schon zu Besuch waren – ich finde sie ganz zauberhaft!
-Culinaria Ungaria, die dem sommerlichen „Aprilwetter“ mit einem Pfirsich-Eis mit Dulce de Leche im Amarettinibröselmantel den Kampf ansagt. Übrigens: Schmeckt auch, sollte der Sommer doch noch Einzug halten.😉
-Tanja von Harissaliebe, die sich dazu entschied, ein Rezept für Alfajores (in lateinamerika verbreitete Kekse mit Dulce de Leche Füllung) nach ihrem Geschmack abzuwandeln. Heraus kamen Bananen Schoko Alfajores mit Dulce de Leche. Lecker!
-Barbara von Meine süße Werkstatt, für die es nicht die erste Begegnung mit Dulce de Leche war, als sie für das Blogevent einen leckeren Hazelnut Caramel Layer Cake zauberte. Schon vor ihrer Bloggerzeit nutzte sie es als Belag für Shortbread, das dann noch mit Schokolade überzogen wird.
-Natalie von Essen und L(i)eben, die gleich mit zwei Rezepten dabei ist. Einmal nimmt sie uns mit ihrem Sahne-Milchreis mit Dulce de Leche auf eine Zeitreise in ihre Kindheit und nur wenig später backte sie mir mit einer Philadelphia-Torte mit Dulce de Leche und Fleur de Sel (ohne Gelatine und somit vegetarierfreundlich) einen verspäteten Geburtstagskuchen. Danke! ♥
-Cairnbirdswing, die mit eigens für diesen Anlass kreierten Cupcakes am Start ist, deren Name geradezu auf der Zunge zergeht: Vanillige Apple Pie Cupcakes mit Dulce de Leche Frosting – fruchtig frisch und karamellig lecker.
-Sonja von glitzergrün, die uns mit ihren Mini-Tartelettes gekrönt von einem Sahnehäubchen mit Nußkrokant zwischenstopplos in den Karamell-Himmel auf Erden katapultiert.
-Simone von Ofenlieblinge, die sich als allererste höchstpersönlich von meinem Rezept für Dulce de Leche überzeugte. Sie zauberte Dulce de Leche Brownies für Zuckerschnütchen.
-Sinnesfreuden, die nicht ganz zufrieden mit der Form ihrer Eiskugeln war. Völlige Nebensache bei einer so leckeren Dulce de Leche Eiscreme wie der ihren, finde ich!
-Inga von Thermomix for Beginners, die schnell und einfach herzustellende Dulce de Leche Cheesecakes eingereicht hat.
-…und natürlich ich mit dem Grundrezept für Dulce de Leche, luftigen Zimtmuffins mit Dulce de Leche Füllung, Zimtsahne und knusprigen Churrostückchen alias Churro Cupcakes, unheimlich leckeren Banoffee Cupcakes und zu guter letzt einem wuchtigen Dulce de Leche Cheesecake.

Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag und viel Spaß beim Inspirationen-Sammeln! ♥
Eure Anni