Schlagwörter

, , , , , ,

{Para la versión en español mirar más abajo}
Marmeladenglasmomente

„Wisst ihr, was ich mir manchmal vorstelle? Dass man so eine schöne Zeit einfach in ein Marmeladenglas stecken könnte. Und wenn man unglücklich ist, dreht man einfach den Deckel auf und schnuppert ein bisschen daran.“
–Die wilden Hühner-

Es gibt sie, diese Momente, wo einfach alles schief zu laufen scheint und man denkt die ganze Welt hat sich gegen einen verschworen. Die großen und kleinen Krisenmomente des Alltags. Um auch in solchen Momenten nicht aus den Augen zu verlieren, wie schön das Leben eigentlich ist, habe ich mich letztes Jahr dazu entschlossen, meine ganz persönlichen Marmeladenglasmomente festzuhalten. Ich habe mich an all die Menschen erinnert, denen ich unbeschreiblich dankbar bin, dass sie ein Teil meines Lebens sind. An die großen Erfolge und die klitzekleinen Glücksmomente aus unterschiedlichsten Lebenslagen, mit verschiedensten Menschen und verstreut über die halbe Welt. An all die Momente, die für immer im Herzen bleiben und an die, die viel zu schnell vergessen sind, wenn man sie nicht rechtzeitig festhält. Ich habe mir bunte Zettelchen geschnappt, eine Farbe für jede Region in der ich in den letzten Jahren gelebt habe, all diese Momente schriftlich festgehalten und in einem Glas konserviert. Nun thronen sie in meinem Regal und erinnern mich daran, dass es so viel gibt für das ich unendlich dankbar sein kann. Dass die melancholischen Momente vorüberziehen werden und schon bald neue bunte Erinnerungen dazukommen werden.

Na, wie wär’s? Tut es mir nach, besorgt euch ein Glas eurer Wahl und lasst eurer Kreativität freien Lauf!🙂 Wenn ihr wollt, könnt ihr auch pünktlich zum neuen Jahr ein Erinnerungsglas 2016 ins Leben rufen. Füllt ihr dieses über das Jahr verteilt mit schönen Momenten, so könnt ihr an Silvester problemlos all die wunderbaren Erinnerungen revue passieren lassen.

Marmeladenglasmomente

„¿Saben lo que a veces me imagino? Que uno podría conservar los buenos momentos en tarros de mermelada. Y cuando uno no se siente bien, abrir la tapa y recordarlos.”

Existen esos momentos, en los que piensas que nada anda como te lo esperabas y en que todo el mundo parece estar en tu contra. Los grandes y pequeños momentos de crisis la vida cotidiana. Para nunca perder de la vista lo hermosa que es la vida, el año pasado decidí conservar mis momentos de felicidad personales. Recordé a todas las personas a las que estoy indescriptiblemente agradecida de que forman parte de mi vida. Pensé en los grandes éxitos y los pequeños momentos de felicidad vividos en diferentes ocasiones, con diferentes personas y en lugares alrededor del mundo. En todos los momentos que quedan en el corazón para siempre y en aquellos que se olvidan con demasiada rapidez, si no uno no los conserva.

Agarré papelitos en colores distintos, un color para cada región en la que he vivido en los últimos años, anoté todos esos momentos y los guardé en un tarro de mermelada. Este ahora se encuentra en mi estantería y me recuerda de todas esas cosas por las que me siento agradecida. Me recuerda de que los momentos melancólicos pasarán y dentro de poco tiempo podré añadir nuevos recuerdos coloridos.

¿Les gustó la idea? ¡Entonces inspirence, es un proyecto súper fácil de realizar! Eligan un vaso que les guste y denle rienda suelta a su creatividad. Como el año acaba de empezar, también pueden crear un vaso conmemorativo del 2016 al que le van añadiendo recuerdos durante el transcurso del año para que los puedan revivir en año nuevo.